Blasorchester; gegründet 1974

Ausblick


 

Aktuelle Infos


 

1974 - 2024: Wir blicken 2024 auf 50 Jahre CBK. 50 Jahre Musik aus Leidenschaft!

 


 

Donnerstag, 21.03.2024: Mitgliederversammlung

Wir werfen einen Blick zurück auf das Jahr 2023 und einen Blick auf das laufende Jubiläumsjahr. Beginn ist um 19:30 Uhr, im Ferienwaldheim Steinhaldenfeld. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

 


"Einfach tierisch!": Das Jubiläumskonzert des CBK zum 50. Bestehen

Am Samstag, 4.5.2024, feiern wir unser 50-jähriges Jubiläum mit einem Festkonzert im Großen Kursaal in Bad Cannstatt, Königsplatz 1. Beginn ist um 17 Uhr. Einlass ist ab 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir laden Sie dazu herzlich ein!

Das Konzert steht ganz unter dem Motto "Einfach tierisch!". Dafür studiert Dirigentin Anette Bantel mit ihren Musikerinnen und Musikern ein schwungvolles und launiges Programm ein. Alle Stücke haben tierische Hauptdarsteller. Der Bär Balu, ein Tiger, der Pink Panther oder ein Drache spielen tragende Rollen. Und in einigen Stücken dreht es sich um Katzen, Dinosaurier, Insekten und um die Tierwelt aus Madagaskar. Kurz - es wird einfach tierisch!

Aber auch das Jubiläum kommt nicht zu kurz. In einer Jubiläumsausstellung können sich die Konzertgäste über uns als Verein informieren, was uns seit 50 Jahren ausmacht und uns antreibt. Hier gibt es Wissenswertes über unsere Gründung und unseren Weg bis heute.

Im Anschluss an das Konzert finden im "Pavillon der Jubilare" Ehrungen statt. Hier wollen wir unseren Mitgliedern, die uns 50 Jahre die Treue gehalten haben, Danke sagen.

 


 

Das Gründungsfoto des CBK 1974 in der Lerchenheide in Bad Cannstatt.

 

 

 



Wir sind immer auf der Suche nach neuen Musiker:innen!

  • Du hast Spaß am gemeinsamen Musizieren?
  • Du spielst ein Holz-, Blechblasinstrument oder Schlagzeug?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Komme doch einfach bei uns vorbei und schnuppere ganz unverbindlich bei uns in eine Probe rein. Alle Musiker und Musikerinnen, egal ob Profi, Anfänger oder Wiedereinsteiger, sind herzlich willkommen!

Wir proben jeden Donnerstag im Ferienwaldheim in Steinhaldenfeld, Zuckerbergstraße 7, 70378 Stuttgart-Steinhaldenfeld.