Blasorchester; gegründet 1974

 

Rückblick 2020


 

CBK in der Klangwerkstatt

Stuttgart, 08.02.2020: Weiterbildung wird beim CBK großgeschrieben. Das Orchester nahm sich an dem Samstag Zeit, um gemeinsam mit Thomas Wieser, einem Blasmusikprofi durch und durch, am Gesamtklang zu feilen. "Lerne zu(zu)hören" war das Motto des Tages. Wir bekamen viele Tipps und Anregungen, um bewusst besser zu hören und wie das in der Praxis umgesetzt werden kann. Das war ein toller und sehr intensiver Tag im Zeichen der Musik und des Klanges in einem Blasorchester!   

 

 

 

 

 


CBK beim Großen Narrenumzug in Bad Cannstatt

Stuttgart, 19.01.2020: Das neue Jahrzehnt begann für uns mit einem besonderen und nicht alltäglichen Auftritt. Wir begleiteten als Musikzug die Narrenzunft Dorauszunft Saulgau beim Großen Narrenumzug in Bad Cannstatt. Insgesamt zog sich ein bunter Wurm aus 10.000 Narren in 71 verschiedenen Gruppen an dem Sonntag, von 12.30 Uhr bis es dunkel wurde, durch die Cannstatter Gassen.

In dem Narrenzug der Bad Saulgauer Narren liefen wir zwischen den Blumennärrle, Spitzmäulen und den Pelzteufeln und Riedhutzeln. Die Büttel, der Nachwächter und die Zunftmeister wiesen uns in die närrischen Bräuche ein. 

Extra für den Umzug haben wir die zwei Narrenmärsche der Zunft und den Narren-Walzer einstudiert. Auch einheitlich gekleidet waren wir. Mit einem weißen Anzug, dem CBK-Wappen auf dem Rücken und einer lustigen Kopfbedeckung fühlten wir uns gut aufgehoben bei dem närrischen Treiben in Bad Cannstatt.

Spaß hat es gemacht und wir rufen Narri, Narro und Doraus, detnaus!